Das Jahr 2017 stand ganz im Zeichen des Ausbaues des Dachgeschosses der Schule. Hier entstanden neue freundliche Räume, um den wachsenden Schüler- und Klassenzahlen gerecht zu werden.

Nach der Fertigstellung wurde den Eltern und interessierten Bürgern im Rahmen eines Tages der offenen Tür die Möglichkeit zur Besichtigung gegeben. Viele Gäste kamen.

Der Schulförderverein beteiligte sich mit einer Tombola an der Ausgestaltung. Viele Sponsoren stellten Preise zur Verfügung. Innerhalb einer Stunde waren alle Lose verkauft und etwa 300 Preise vergeben.

Im Elterncafé wurden Spenden für selbstgebackenen Kuchen und Kaffee gesammelt. Diese stellten wir allen Klassen der Schule mit einer Überweisung von je 40 Euro auf das jeweilige Klassenkassenkonto zur Verfügung.

Das alljährliche Kegeln der Mitglieder fand diesmal verspätet statt, bereitete aber allen wieder viel Freude.

Spenden erhielten wir u.a. wieder durch den fleißigen Einsatz von Eltern beim Parkplatzdienst zur Lebensart-Messe als Dankeschön von der Feuerwehr, durch Konzerte der Musikschule von Frau Klanthe und des Weihnachtskonzerts der Trommler von Herrn Klimpel, von der Agentur der Lebensart für das Programm der Kinder zur Herbstmesse, sowie von der Firma Mahn.

Auch am Weihnachtsmarkt nahmen wir wieder mit einem Stand teil. Unsere Waffeln und Schokoäpfel waren innerhalb kurzer Zeit verkauft.

Mit den Einnahmen konnten wir die Schule wieder bei zahlreichen Aktivitäten unterstützen.

So übernahmen wir die Kosten der Faschingsdisco und der Pfannkuchen, zahlten die Gebühren der Teilnahme am Mathematik-Känguruwettbewerb der Klassen 3 und 4, sponserten neue Sportgeräte und die Preise für den Hexenbauwettbewerb zum Hexenbrennen, das Jahresabschluss-Puppenspiel, sowie Stoff für neue Matten der Klasse 3.

Wie in jedem Jahr führten wir einen Arbeitseinsatz zur Verschönerung des Schulhofes durch, zu dem wieder viele fleißige Eltern und Kinder kamen.

Am Ende des Jahres wurde in Absprache mit der Schule die Idee entwickelt, im neuen Jahr wieder ein Zirkusprojekt durchzuführen. Dafür wird der Schulförderverein weiter Spenden sammeln.