Das Jahr 2016 starteten wir, wie in den vergangen Jahren, mit dem Kegelabend für die Mitglieder im Januar.

Der traditionelle Hexenbau, anlässlich des Hexenfeuers am 30.04. erfolgte erstmalig nicht in Eigenregie der Schule, sondern als Wettbewerb für Familien, Klassen usw. der Gemeinde Großharthau durchgeführt vom Schulförderverein.

Es entstanden großartige Exemplare, deren Erbauer nach einer Wahl durch das Publikum am 30.04. vor dem großen Fackelumzug, mit tollen Preisen ausgezeichnet wurden.

Im Frühjahr fand wieder ein Arbeitseinsatz der Eltern, organisiert vom Verein statt. Hier wurden vor allem der Schulhof und der Schulgarten auf Vordermann gebracht.

Zur Messe „Lebensart“, die im Juni wieder in Großharthau stattfand, erklärten sich zahlreiche Vereinsmitglieder bereit, die Feuerwehr beim Parkplatzdienst zu unterstützen. Als Dank konnten wir eine großzügige Spende des Feuerwehrfördervereins in Höhe von 500 Euro verbuchen.

Im August 2016 lief der Arbeitsvertrag von Frau Hurtig, die über unseren Verein angestellt war und die Schule in letzten 4 Jahre großartig unterstützte, aus.

Im Dezember beteiligten wir uns mit dem Verkauf von Waffeln und Schokoäpfeln wieder aktiv am Weihnachtsmarkt und führten das Weihnachtskonzert der Trommelgruppe der Kreismusikschule durch.

Mit unseren Erlösen konnten wir u. a. die Teilnahme der 3. Und 4. Klassen am Känguru-Mathematikwettbewerb, Aktionsspiele für den Schulhof bzw. den Sportunterricht sowie das Weihnachtspuppentheater finanzieren.

Hervorzuheben ist auch die großzügige Spende vom Obi-Baumarkt, der uns einen Grill und eine Biertischgarnitur für die Schule zur Verfügung stellte, welche nun zu allen Anlässen genutzt werden können.

Das Jahr 2016 endete erfreulicherweise mit der Aufnahme des 31. Mitgliedes in den Schulförderverein.